12. Kaarster ErfolgsCampus bei Parker Hannifin

Der Kaarster ErfolgsCampus ist ein fester Bestandteil des crossmedialen Erfolgsmomente- Netzwerks.

Gastgeber sind Erfolgsmomente-Bucher, denen sich so die Möglichkeit bietet, Einblick in Ihre Unternehmen und Geschäftsfelder zu geben.

Ende Oktober trafen sich die Unternehmer der „Kaarster Erfolgsmomente“ zum 12. und letzten ErfolgsCampus des Jahres.

Gastgeber war Parker Hannifin, der weltweit führende Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnik, und mit seiner deutschen Zentrale in Kaarst einer der größten Arbeitgeber der Region.

Parker verbindet weltweite Verfügbarkeit mit regionaler Präsenz. Im kommenden Jahr feiert das Unternehmen sein 100jähriges Bestehen.

Marketingchefin Nicola Hardege und Systems Engineering Manager Dr. Klaus Roosen gaben als Gastgeber den Teilnehmern Einblick in die faszinierende Parker-Welt. Unter dem Motto „This ist Parker – in der Luft, auf dem Land und auf dem Wasser“ wurde gezeigt, dass Parker Präzisionslösungen für ein breites Spektrum mobiler und industrieller Anwendungen sowie für den Luft- und den Raumfahrtsektor konstruiert. Parker ist nahezu überall „drin“, wo Dinge in Bewegung sind.

Dass die vierte industrielle Revolution bereits begonnen hat, wurde anhand einiger Parker Lösungen demonstriert. Der Begriff „Industrie 4.0“ steht für den digitalen Wandel in der Arbeitswelt und Industrie.  Hier zeigten einige Beispiele, welchen Nutzen die Digitalisierung in Arbeits- Produktions- und Anwendungsprozessen hat. Und wer hätte z.B. schon noch vor wenigen Jahren den Zukunftstrend des autonomen Fahrens, „steer-by-wire“, also die elektronische Steuerung ohne Lenkrad, für möglich gehalten?

Die faszinierenden technischen Möglichkeiten und Zukunftsperspektiven sorgten im Anschluss für interessante Dialoge mit Referenten und Gästen.

Beim Kaarster ErfolgsCampus entwickeln sich immer mehr interessante Beziehungen im Netzwerk. So werden auch Geschäfte gemacht. Das will das Erfolgsmomente-Team um Projektleiter Hartmut Houben unterstützen und weiter entwickeln.