• ACL Rückverfüllung Kaarst

    Jede Menge Kies, Sand und Natursteine für alle

    Mehr erfahren

ACL Rückverfüllung Kaarst

ACL Rückverfüllung Kaarst I GmbH & Co. KG
Niederdonker Str. / Kaarster Buscherhöfe | 41564 Kaarst
Telefon: +49-2131-2985352
Telefax +49-2131-2985355
E-Mail: info@amand.de
www.amand.de

Jede Menge Kies, Sand und Natursteine für alle.

Nördlich der Kaarster Stadtgrenze liegt eines der kiesreichsten Gebiete der Region. Außer einer Landwirtschaftsfläche und einem Baggersee spielt sich hier scheinbar nicht viel ab.

Doch hier gibt es ein reiches Vorkommen von bestem Sand und Kies. „Unsere Unternehmens- gruppe investierte in die Zukunft und wir gehen davon aus, dass hier noch viele weitere Jahre Kies zu Tage gefördert wird“, erklärt ACL Betriebs- leiter Marc Crins das Engagement der Gruppe.

„Rohstoffabbau bedeutet immer einen Eingriff in die Natur. Durch behördlich genehmigte und überwachte Rückverfüllmaßnahmen mit anschließender Rekul- tivierung wird dieser Prozess zwar nicht rückgängig gemacht, aber oft wird hierdurch aus biologischer Sicht ein höheres Niveau als im Ursprungszustand erreicht.“ In diesem Sinne rekultiviert das ACL Team den Standort Kaarster Buscherhöfe.

Ungewöhnlich für ein Kieswerk ist, dass es bei ACL auch kleinste Mengen Sand, Kies und Splitte zu kaufen gibt. Marc Crins: „Wir geben unsere Produkte auch eimerweise an den Endverbraucher ab.“ Außerdem bietet ACL auch noch viele unterschiedliche mineralische, teilweise hochdekorative Materialien zum Kauf an, die in der näheren Umgebung nur schwer zu bekommen sind.

„Ob Kleinstmengen für den Privatbedarf oder Tonnenladung – bei uns bekommen Sie genau so viel, wie Sie brauchen“, ermuntert Crins auch Privatleute zu einem Besuch der Kaarster Buscherhöfe.