• i.xpo GmbH & Co. KG

    Design und Construction seit 1953

    Mehr erfahren

i.xpo GmbH & Co. KG

i.xpo GmbH & Co. KG
August-Thyssen-Straße 12 | 41564 Kaarst
Telefon: +49-2131-792740
Telefax: +49-2131-63550
E-Mail: info@ixpo.de
www.ixpo.de
www.messehelden.de

Design und Construction seit 1953

Von einer CeBit oder einer Bauma war noch keine Rede, als Fritz Köhn im Jahr 1953 den Messespezialisten FK Messebau gründete, der heute unter dem Namen i.xpo bekannt ist. „Köhn hat in einer Zeit, als das Thema Messe bei weitem noch nicht den Stellwert hatte, den es heute einnimmt, Weitblick und Pioniergeist bewiesen.

Nicht umsonst vertrat er als Vorstandsvorsitzender einige Jahre die Interessen unseres Branchenverbandes FAMAB, zu dennen ersten Mitgliedern unser Unternehmen zählt“, so i.xpo-Geschäfsführer Olivier Morlon. Im vergangenen Jahr realisierte das Unternehmen rund 220 Projekte, unter anderem auch in den USA, Dubai, Südafrika und Korea.

Design und Construction aus einer Hand

„i.xpo ist heute hervorragend aufgestellt. Anders als viele Wettbewerber bieten wir die beiden hochprofessionalisierten Geschäftsbereiche Design und Construction aus einer Hand an. Unsere Auftraggeber können so von den Synergien profitieren, die dadurch entstehen“, so Morlon. Ob eine Messebeteiligung erfolgreich ist, hängt dabei nicht allein vom Design oder der Fertigungsqualität des Messestandes ab.

Zusammen mit einem starken Partnernetzwerk bietet i.xpo seinen Kunden zusätzlich einen umfangreichen Kommunikationsmix rund um den Messeauftritt. Dazu gehört unter anderem die Einbeziehung von Werbe- und PR-Maßnahmen, Event- und Showelementen sowie Video-, Online- und Social-Media-Aktivitäten.

Starke Kundenbeziehungen sind das Ergebnis ständiger Weiterentwicklungen. Seit mehr als 40 Jahren zählt beispielsweise der amerikanische Landtechnikhersteller John Deere zum festen Kundenstamm von i.xpo.

Daneben entwickelt und realisiert das Kaarster Unternehmen Messen und Ausstellungen unter anderem für die Deutsche Post DHL, Panasonic, Sigma, die Krüger-Gruppe, Windmöller & Hölscher oder den Kaarster Nachbarn Hoffmann-Verpackung.

„Die Vielzahl unsere langjährigen Kundenbeziehungen zeigt, dass wir dauerhaft überzeugende Arbeit im Sinne unserer Auftraggeber leisten“.