Plein

Licht. Elektro. Technik.
Grosse Auswahl mit exzellentem Service

Mehr erfahren

Plein

Plein Elektro-Großhandel GmbH & Co. KG
Ludwig-Erhard-Straße 24 | 41564 Kaarst
Telefon: +49-2131-20441-0
Telefax: +49-2131-20441-20
E-Mail: kaarst@plein-elektro.de
www.plein-elektro.de

Große Auswahl und exzellenter Service

Kaarst wächst. Auch ästhetisch: Einen Steinwurf von der Regio-Endstation „Kaarster See“ entfernt ist gerade ein geschmackvoller Neubau mit 46 Mietwohnungen entstanden. Der allgemeine Betrachter freut sich über die schöne Verklinkerung, Fachleute erkennen neben den Eingängen sofort die eleganten Video-Anlagen für die Türkommunikation.

Obwohl Video-Technik mehr Sicherheit bietet und komfortabel ist, sehen wir sie noch nicht so häufig. Die Erklärung dafür steht gleich neben den Wohnhäusern: Die neue Niederlassung des Elektrogroßhandels Plein Elektro, leicht zu erkennen an der LED-Installation mit dem Firmenlogo.

Ansprechende Architektur plus attraktive Technik: Das ist kein Zufall, denn alles zusammen gehört einer Familie – die seit Jahrzehnten Wohnkomfort, Ästhetik und moderne Elektrotechnik miteinander verbindet. Diese Verbindung ist nicht nur schön, sondern auch gut für die Mieter, denn die „zweite Miete“, die Nebenkosten, sinken.

Elektrische Rollläden, Warmwasserversorgung, Blockheizkraftwerk mit Kraft-Wärmekopplung, Wohnraumlüftung und LED Beleuchtung: Modernste Technik unterstützt das Energiesparen. Die Häuser entsprechen dem KfW-40-Standard. Wenn die Zukunft so aussieht, bitte sehr.

„Mit unserer Niederlassung in Kaarst kommen wir unseren Kunden auf der linken Rheinseite ein Stück entgegen“, sagt Kurt Tworuschka, Geschäftsführer von Plein Elektro aus Düsseldorf. Der Elektrogroßhändler und seine Kunden sparen nun viele Wege. Von Kaarst aus werden nun vor allem die Kunden am linken Niederrhein betreut. Die ausgezeichnete Verkehrsanbindung macht Kaarst zum idealen Standort.

Die Kunden von Plein, das sind im Bereich der Elektroinstallation qualifizierte Fachleute aus den Elektrohandwerken, der Industrie und dem Gewerbe. „Verbrauchern geben wir gerne Tipps“, sagt Tworuschka. „Aber wir verkaufen nur an die genannten Partner.

Wir stehen seit unserer Gründung vor gut 60 Jahren zum Fachvertrieb. Elektrotechnik hat mit Strom zu tun, das ist nur was für Fachleute.“ Ein „spannungsgeladenes“ Beispiel hängt draußen an der Wand der neuen Niederlassung: eine Ladestation für Elektroautos. Fahrer von Stromern sind zum Test-Tanken willkommen.

Ladestation, LED-Beleuchtung, Video-Türkommunikation, Elektroinstallation und Haustechnik: Das alles zeigt, dass Plein Elektro auf höchstem Niveau berät, plant und liefert. Die Elektrohandwerke sind mit Service und Partnerschaft so zufrieden, dass sie Plein Elektro 2013 sogar als „E-Marken-Großhandelspartner“ auszeichneten.

Die Kunden vom Fach genießen umfassenden Service. In der Ludwig-Erhard-Straße sind gängige Produkte sofort verfüg- und lieferbar. Wenn mehr gefragt ist, nutzen die vier Herren aus Kaarst die Ressourcen in Düsseldorf. Dort finden sich das größere Lager und weitere Fachplaner für Beleuchtung, Haustechnik und Multimedia.

Hat das Unternehmen für Kaarster Verbraucher nichts außer Tipps? Doch, aber dafür muss man auf die andere Rheinseite. In der Nettelbeckstraße bietet Plein Elektro  zusätzlich ein Fachgeschäft für Elektrogeräte und Leuchten, das diesen Namen noch verdient. Dort kann man erleben, welchen Spaß es macht, sich von ausgewiesenen Fachleuten beraten zu lassen.