Schmitz und Sohn GmbH

Handwerkliche Familientradition wahren,
Zukunft gestalten.

Mehr erfahren

Schmitz und Sohn GmbH

Schmitz und Sohn GmbH
Königstraße 11, 41564 Kaarst
Telefon: 02131 / 6 51 96
Telefax: 02131 / 66 85 46
E-Mail: info@schmitzundsohn.de
Internet: www.schmitzundsohn.de

Handwerkliche Familientradition wahren,
Zukunft gestalten.

Generationsübergreifende Handwerkskunst hat in Kaarst Holzbüttgen ihr zu Hause.

Bereits seit 1880 ist die Schmitz und Sohn GmbH als Schmiede, Schlosserei und im Metallbau als Traditionsbetrieb aktiv.

Schuf einst der Gründer Peter Schmitz im Schmiedefeuer die Hufeisen der Ackerpferde, so schwingen noch heute die Chefs selbst den Hammer und verarbeiten kunstvoll das glühende Metall.

Johannes Schmitz hat längst seinen Sohn Matthias, einst mit nur 21 Jahren jüngster deutscher Schlossermeister, in die Geschäftsführung berufen. Gemeinsam leiten die beiden ein Team von fachlich erstklassig ausgebildeten Mitarbeiten.

In der eigenen Werkstatt auf der Königstrasse entstehen Haustüren, Gitter, Geländer, Fenster, Garagentore, Vordächer, Überdachungen und Treppen in erstaunlicher Bandbreite für beeindruckende Bauten.

Immer schon hat sich Schmitz und Sohn im gesellschaftlichen Leben der Stadt, ob im Schützenwesen, Karneval, Sport oder der Kirchengemeinde weitreichend engagiert.

Das wissen viele dankbare Referenzkunden zu schätzen. Privatpersonen und Bauherren, Unternehmen, aber auch öffentliche Auftraggeber setzen auf die treuen Meister ihres Faches, wenn es um Reparaturen oder die feine Edelstahlverarbeitung geht.

2015 wurde einer der ältesten Kaarster Familienbetriebe zum Unternehmer des Jahres der Mittelstandsvereinigung ausgezeichnet. Der Tradition verpflichtet bildet Familie Schmitz den eigenen Nachwuchs aus und hat so den Weg in die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens geebnet.

Als Handwerksbetrieb bietet Schmitz und Sohn echte Kaarster Wertarbeit und freut sich darauf, auch einen Ihrer Wünsche einmal erfüllen zu können.