22. Kaarster ErfolgsCampus bei den Stadtwerken Kaarst

Die Teilnehmer des 22. Kaarster ErfolgsCampus in der Betriebsstätte Stadtwerke Kaarst.

Vor Ort da für die Ihre Kunden.

Schon das unterscheidet sie von anonymen Online-

Anbietern. Auch bei kleinen Anliegen, wie Fragen

zur Rechnung oder zu hohen Verbräuchen, stehen

die SWK-Berater direkt zur Verfügung.

Eintrag teilen

Rund 50 Gäste folgten der Einladung des Erfolgsmomente Teams und machten sich ein Bild von der Betriebsstätte auf der Ludwig-Erhard-Str. 16.

Das Team der Stadtwerke hatte eigens ein Außenzelt geschaffen, in dem zünftige Brat- und Currywürste serviert wurden, die beim Publikum genussvoll ankamen.

Die gut geheizten Räumlichkeiten wurden ausgiebig mit Tischgarnituren ausgerüstet, so dass es in gemütlich, rustikaler Atmosphäre viel Neues zu erfahren gab.

In den Gesprächen mit ErfolgsCampus-Moderator Harry Flint stellte Geschäftsführer Markus Barczik den Zusammenhang der Stadtwerke Kaarst und der Gelsenwasser AG heraus. Die Herausforderungen für einen Energieversorger in der heutigen Zeit machte Kämmerer Stefan Meuser deutlich, der in Doppelfunktion auch in der Geschäftsführung sitzt.

Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus betonte die Bedeutung des vermarkteten Ökostroms für ihre Stadt und lobte den Einsatz der städtischen Tochter als wichtigen Faktor für die Belieferung mit Strom und Gas.

Betriebsstättenleiter Benjamin Bauhaus erläuterte die komplexen Aufgaben der 7 Mitarbeiter am Standort bei der Koordination aller Versorgungsgewerke, wenn es um die gleichzeitigen Anschlüsse von Gas, Strom, Wasser, Abwasser auch mit anderen Versorgern wie den Kreiswerke geht. Rund 8000 Anschluss-Stellen werden vom Stadtwerke Team in Kaarst betreut.

Auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke ließ sich eine Teilnahme nicht entgegen, gab stellvertretend für den Kreis Auskunft zu aktuellen Debatten und Maßnahmen des Strukturwandels der Energieversorgung in der Region.

Vertriebsberater Michael Cornelissen zeigte die Vorteile einer Beauftragung durch die Stadtwerke auf, denn nicht nur er für den privaten Haushalt, auch ein weiterer Berater für den gewerblichen Bedarf stehen für die Kunden persönlich und auf Wunsch auch vor Ort zur Verfügung. Darüber hinaus jederzeit kostenfrei und unabhängig von Vertragsabschlüssen.

Ein wichtiger Anlaufpunkt ist das Kundenbüro im Kaarster Rathaus. Am Neumarkt. An vier Tagen in der Woche beraten und helfen hier Frau Panitz, Frau Binger und Frau Schiefer bei allen Fragen rund um die Energieversorgung.

Hier erfahren Sie mehr über die Stadtwerke Kaarst, Interessenten und Kunden erhalten aktuellste Infos zur lokalen Energieversorgung mit Strom und Gas aus erster Hand.

Auch das Networking kam nicht zu kurz. Weit gereist aus der USA Niederlassung von Hebmüller Aerospace gab Ryan Lilly aus Tennessee einen Einblick in die internationalen Geschäfte, die von Kaarst aus koordiniert werden. Viele Berufsgruppen, u.a. Baumschulbetreiber Gerhard Schmitz, aber auch Rechtsanwältin Carmen Felsing und Eventausstatter Patrick Einhirn gaben der Diskussion mit ihren Statements viele Impulse. So wurde auch das soziale und kulturelle Engagement der Stadtwerke mit z.B. dem Sponsorship einer Eislaufbahn bei den Kaarster Sternstunden thematisiert.

Für die gelungene Ausrichtung des 22. Kaarster ErfolgsCampus übergab die Bürgermeisterin stellvertretend für das Erfolgsmomente Team den Award an die Geschäftsleitung.

Der nächste, dann 23. Kaarster ErfolgsCampus findet voraussichtlich am 24.3.2020 statt. Endgültiger Termin, Ort und Ausrichter werden noch bekannt gegeben.

Beim Kaarster ErfolgsCampus entwickeln sich in ungezwungener Atmosphäre immer mehr interessante Beziehungen im Netzwerk, und so werden auch Geschäfte gemacht. Das will das Team um Projektleiter Hartmut Houben fördern und weiterentwickeln.

Wenn SIE als Kaarster Unternehmerin oder Unternehmer auch zeigen möchten, dass SIE zu den Aktivposten in Kaarst gehören, dann machen auch SIE mit. Interessierte Unternehmen melden sich bitte bei Hartmut Houben (haho@hhouben.com) oder Harry Flint (harry.flint@linkinstinct.com). Mehr Infos: www.erfolg-in-kaarst.de